Aufgaben des Vorstands

Der Vorstand des Kreiselternrates hat folgende Aufgaben:

  • Planung der Sitzungstermin und Organisation der Sitzungsorte
  • ggf. Organisation von und Kontakt mit Referenten
  • Vorbereitung der Sitzungen, Schreiben und Versand der Einladungen
  • Durchführung der Sitzung
  • Sicherstellen der Protokollführung, i.A. die gastgebende Schule
  • Versand der Protokolle

Darüber hinaus:

  • Pflege des E-Postfachs
  • Pflege der Mitgliederliste
  • Aktualisierung und kontinuierliche Verbesserung der Homepage
  • Weiterleitung von Informationen aus der Elternkammer an die KER-Mitglieder
  • Teilnahme an zwei Sitzungen der Elternkammer, speziell für die Vorstände der KERe
  • Sammeln und priorisieren von Themen

Bei Bedarf:

  • Schreiben von Stellungnahmen

Und ganz wichtig:

  • Regelmäßige Kommunikation innerhalb des Vorstands