Der Vorstand des Kreiselternrates hat folgende Aufgaben:
- Planung der Sitzungstermin und Organisation der Sitzungsorte
- ggf. Organisation von und Kontakt mit Referenten
- Vorbereitung der Sitzungen, Schreiben und Versand der Einladungen
- Durchführung der Sitzung
- Sicherstellen der Protokollführung, i.A. die gastgebende Schule
- Versand der Protokolle
Darüber hinaus:
- Pflege des E-Postfachs
- Pflege der Mitgliederliste
- Aktualisierung und kontinuierliche Verbesserung der Homepage
- Weiterleitung von Informationen aus der Elternkammer an die KER-Mitglieder
- Teilnahme an zwei Sitzungen der Elternkammer, speziell für die Vorstände der KERe
- Sammeln und priorisieren von Themen
Bei Bedarf:
- Schreiben von Stellungnahmen
Und ganz wichtig:
- Regelmäßige Kommunikation innerhalb des Vorstands